Auf meiner Motorradreise zum Nordkap wurde ich auf der Wal-Safari von zwei „Mitwartenden“ zur Teilnahme an einem Charity-Projekt mit Start in Hamburg inspiriert.

Auf geht´s zum :

16.06.2018-01.07.2018

Baltic Sea Circle 2018

„Wingman“ ist für diese Reise mein Bruder Jan. Wir können nur schwer einschätzen, wie die 7.500 km (10 Länder rund um die Ostsee in 16 Tagen – keine Autobahnen – kein Navi) in der vorgegebenen Zeit am besten zu bewältigen sind. Daher werden wir diesmal nicht mit dem Motorrad fahren, sondern diesmal mit einem Auto unterwegs sein.


Wenn er bis Reisebeginn hält 😉 , fahren wir einen Mercedes Benz E 200 T (W124) mit einer Laufleistung von über 300.000 km.


Wir hoffen auf viele Spenden für den guten Zweck. Die von dem Veranstalter vorgegebenen 750 Euro sollten allemal drin sein – oder ?

Wir unterstützen mit den Spenden in erster Linie den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Kiel e.V.

Hier hast du die Möglichkeit, über den folgenden Link zu betterplace.org, durch einen Obolus zu dem anvisierten Spendenziel beizutragen.

>>> Unsere Spendenaktion auf betterplace.org

Firmen mit Spenden ab 75 Euro oder Sponsoren erhalten die Chance, auf meiner Seite  ihr Logo zu hinterlassen.


Update Mai 2018:
Leider schaffte es der Mercedes nicht. Da auf uns nun von unseren Schraubern nur wenige Wochen vor Abfahrt eine etwas teurere Reparatur mit offenem Ausgang probhezeit wurde, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Gefährt gemacht. Nun ist es ein (wenn auch schon mit sehr moderner Austattung):
Audi A6 Quattro Avant – EZ 1998 – Automatik
Mit dem Gefährt liegen wir immer noch innerhalb der Rahmenbedingungen des Veranstalters: Zum einen ist er älter als 20 Jahre alt und zum anderen hat er  nicht mehr als 2.500 Euro gekostet. Laufleistung sind knapp 250.000 km.

Hier ein Bild mit den ersten Aufklebern:

Unser Neuer

Übrigens:

Wer uns begleiten möchte, kann unsere Fahrt über die Tracker-Karte des Veranstalters verfolgen:

>>> Begleite uns über den livetracker der balticrally2018

BSC 2018 | Die Vorgeschichte

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert